Dienstag, 5. April 2016

Über mich und meinen Blog

Du möchtest ein Grundstück, Haus oder eine Wohnung kaufen?
Dann bist du auf “Das-eigene-Haus” genau richtig.
Im Folgenden erfährst du was du hier im Blog findest.

Meine Geschichte

Nach meiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen haben wir uns entschieden dem Mieterdasein zu entfliehen und uns ein Haus zu kaufen, leider stellte sich dieses Vorhaben als sehr schwierig dar, so dass wir nun Schlussendlich uns für ein Neubau entschieden haben.
Wenn du Fragen über “Das-eigene-Haus” hast, dann kannst du diese hier in den Artikel-Kommentaren stellen, im Forum posten oder mir eine Mail senden

Um was geht es auf “Das-eigene-Haus”?

Im “Das-eigene-Haus” schreibe ich seit April 2016 über die Vorgehensweise vom Traum der eigenen Wände und die Umsetzung bis zum Einzug mit allem was planerisch gemacht werden muss.
Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen als angehender Hausbesitzer und veröffentliche News, Anleitungen, Tipps und Tricks rund um das Haus bauen im Internet.
Aber auch Themen wie Garten, Werkstatt, Werkzeuge und vieles mehr werden hier behandelt.
Natürlich kannst du auch die Suchfunktion nutzen, die du oben rechts im Blog findest.

Was du hier findest!

Ich schreibe fast ausschließlich über Themen, mit denen ich Erfahrungen sammeln konnte, oder aber was ich nun anders machen würde(Lessons learned).Schließlich möchte ich keine plumpe Werbung für irgendwelche Services oder Produkte machen oder graue Theorie verbreiten, sondern ehrliche und nützliche Informationen bieten.
Der Schwerpunkt liegt deshalb auf Bauerfahrungen und Beispielen, anhand derer ich die Tipps und Tricks erläutern kann.
Ich wünsche dir sowohl Spaß, als auch Erfolg beim planen und bauen deines Hauses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen